Fahrradzubehör

FahrradzubehörDas wichtigste Fahrradzubehör ist mit Abstand die Luftpumpe. Es gibt wohl kein Fahrrad, das selbst mit einem neuen Schlauch und einem neuen Ventil keine Luft verliert. Es gibt aber auch noch Zubehör, das nicht ganz so wichtig ist, einem das Leben als Radfahrer aber ungemein erleichtert. So kann man mit Fahrradkörben für Lenker und Gepäckträger z.B. den Transport von Einkäufen erleichtern und eine größere Zugladung erreichen. Und mit Gepäcktaschen lässt sich die Ausrüstung für längere Fahrradtouren transportieren.
Mit Fahrradzubehör gibt es unendlich viele Möglichkeiten und Variationen, sein Fahrrad an die Persönlichen Bedürfnisse anzupassen. In dieser Rubrik wird das sinnvollste Fahrradzubehör vorgestellt, erklärt und getestet.

Bisher erschienene Artikel

Hinweis: Alle Artikel lassen sich auch bequem über das waagerechte Menü über dem Titelbild der Seite erreichen.