Mit dem Fahrrad sicher durch Hebst und Winter

Ein paar Tipps, wie man mit dem Fahrrad sicher durch Hebst und Winter kommt, gibt Manfred Christiansen vom gleichnamigen Fahrradgeschäft in Flensburg in diesem Video. Ein ganz wichtiges Thema ist da natürlich die Beleuchtung und die Bereifung. Über das Thema Winterreifen fürs Fahrrad berichteten wir ja schon einmal. Ein weiteres, sehr wichtiges Thema, sind Fahrradhelme. Manfred Christiansen erzählt, worauf man bei einem Fahrradhelm achten sollte.
Weiterhin gibt er noch ein paar Tipps zum richtigen ölen der Fahrradkette, stellt das Produkt Radglanz vor und erzählt, warum Sattelbezüge im Herbst und Winter so praktisch sind.

Mit dem Fahrrad sicher durch Hebst und Winter

Über Stephan Krahn 22 Artikel
Mein Name ist Stephan Krahn und nach dem ich 2012 ein Fahrrad in einem Fluss gefunden habe und es anschließend restauriert habe, interessiere ich mich für Fahrradreparaturen und Fahrradwerkzeug.